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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
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Titel
Wirkungslos und virtuell? Das Schulfach Wirtschaft in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen
Autor GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungGW-Unterricht 166 (2022) 2, S. 62-71 ZDB
Dokument  (355 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)Wirtschaftsdidaktik; Wirtschaftskunde; Unterricht; Fachdidaktik; Unterrichtsfach; Bildungspolitik; Sekundarstufe I; Realschule; Gymnasium; Gesamtschule; Curriculum; Nordrhein-Westfalen; Baden-Württemberg
TeildisziplinFachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-3-7001-9296-1; 9783700192961
ISSN2414-4169; 2077-1517; 24144169; 20771517
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Befürworter*innen eines separaten Schulfachs Wirtschaft verweisen oft auf Deutschland. Das ist irreführend, denn dort ist das sozialwissenschaftliche Integrationsfach der Regelfall, das Separatfach Wirtschaft die Ausnahme. Das Integrationsfach umfasst meist die Domänen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie Recht. Vor allem Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen gelten als Musterbeispiele für das Fach Wirtschaft. Wie ist dort die Lage? (DIPF/Orig.)
zusätzliche URLsDOI: 10.1553/gw-unterricht166s62
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am20.07.2022
QuellenangabeHedtke, Reinhold: Wirkungslos und virtuell? Das Schulfach Wirtschaft in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen - In: GW-Unterricht 166 (2022) 2, S. 62-71 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250023 - DOI: 10.25656/01:25002
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