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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250023
DOI: 10.25656/01:25002; 10.1553/gw-unterricht166s62
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250023
DOI: 10.25656/01:25002; 10.1553/gw-unterricht166s62
Titel |
Wirkungslos und virtuell? Das Schulfach Wirtschaft in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen |
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Autor | Hedtke, Reinhold |
Originalveröffentlichung | GW-Unterricht 166 (2022) 2, S. 62-71 |
Dokument | Volltext (355 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Wirtschaftsdidaktik; Wirtschaftskunde; Unterricht; Fachdidaktik; Unterrichtsfach; Bildungspolitik; Sekundarstufe I; Realschule; Gymnasium; Gesamtschule; Curriculum; Nordrhein-Westfalen; Baden-Württemberg |
Teildisziplin | Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISBN | 978-3-7001-9296-1; 9783700192961 |
ISSN | 2414-4169; 2077-1517; 24144169; 20771517 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Befürworter*innen eines separaten Schulfachs Wirtschaft verweisen oft auf Deutschland. Das ist irreführend, denn dort ist das sozialwissenschaftliche Integrationsfach der Regelfall, das Separatfach Wirtschaft die Ausnahme. Das Integrationsfach umfasst meist die Domänen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie Recht. Vor allem Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen gelten als Musterbeispiele für das Fach Wirtschaft. Wie ist dort die Lage? (DIPF/Orig.) |
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Eintrag erfolgte am | 20.07.2022 |
Quellenangabe | Hedtke, Reinhold: Wirkungslos und virtuell? Das Schulfach Wirtschaft in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen - In: GW-Unterricht 166 (2022) 2, S. 62-71 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250023 - DOI: 10.25656/01:25002; 10.1553/gw-unterricht166s62 |