details
Title |
Musik-Lernen in der Lebensspanne - Konsequenzen für die Musikpädagogik |
---|---|
Author |
Eckart-Bäcker, Ursula ![]() |
Source | Schulten, Maria Luise [Hrsg.]: Musikvermittlung als Beruf. Essen : Die Blaue Eule 1993, S. 35-46. - (Musikpädagogische Forschung; 14) |
Document | full text (5.725 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Musikpädagogik; Erziehungswissenschaft; Erwachsenenbildung; Musik; Lernen; Überblick |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Music and Arts |
Contributors (corporate) | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF) |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-89206-539-X; 389206539X |
Language | German |
Year of creation | 1993 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Den Gedanken "Musik-Lernen in der Lebensspanne" entwickelt und begründet die Autorin in vier Schritten: sie skizziert zunächst die "Alltagswende" in der Erziehungswissenschaft, kommt dann auf den Theorie-Ansatz "Lernen in der Lebensspanne"; einem Problemaufriß "Musik-Lernen in der Lebensspanne" schließt sie Fragen der Didaktik bezüglich Schule und EB an. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Musikvermittlung als Beruf |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 26.08.2022 |
Citation | Eckart-Bäcker, Ursula: Musik-Lernen in der Lebensspanne - Konsequenzen für die Musikpädagogik - In: Schulten, Maria Luise [Hrsg.]: Musikvermittlung als Beruf. Essen : Die Blaue Eule 1993, S. 35-46. - (Musikpädagogische Forschung; 14) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250520 - DOI: 10.25656/01:25052 |