search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Musizier- und Lernverhalten in Popularmusikbands - Eine empirische Untersuchung
Author
SourceKnolle, Niels [Hrsg.]: Kultureller Wandel und Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2000, S. 88-107. - (Musikpädagogische Forschung; 21)
Document  (689 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89206-095-9; 3892060959
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):1997/98 führte die Autorin eine Studie mit Oldenburger Bands durch. Die Fragebögen enthielten Angaben über Alter und Geschlecht der Bandmitglieder, Instrumentalunterricht, Instrument, Dauer des Instrumentalspieles, Notenkenntnisse, Kompositionstätigkeit und den Professionalisierungsgrad der Band. Die beiden Gruppen (Instrumentalunterrichtete und reine Autodidaktinnen/Autodidakten) wurden mit Hilfe eines Chi-square Tests verglichen. Die Unterschiede wurden auf statistische Signifikanz überprüft. (DIPF/Orig.)
is part of:Kultureller Wandel und Musikpädagogik
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication05.09.2022
CitationRosenbrock, Anja: Musizier- und Lernverhalten in Popularmusikbands - Eine empirische Untersuchung - In: Knolle, Niels [Hrsg.]: Kultureller Wandel und Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2000, S. 88-107. - (Musikpädagogische Forschung; 21) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250894 - DOI: 10.25656/01:25089
export files

share content at social platforms