details
Title |
Mit Musik die Sinne erfahren. Musikalische Experimente |
---|---|
Author |
Schilling-Sandvoß, Katharina ![]() |
Source | Eberhard, Daniel Mark [Hrsg.]; Schmidmeier, Carolin [Hrsg.]: Lernen fördern mit Melodie, Rhythmus und Bewegung. Unterrichtsprinzip Musik in allen Fächern. Berlin : Cornelsen 2021, S. 50-55. - (Stark in der Grundschule) |
Document | full text (492 KB) (formally revised edition) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Musikpädagogik; Musikunterricht; Sachunterricht; Grundschulpädagogik; Sinneserfahrung; Unterrichtsmaterial; Experiment; Sinn; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04 |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Music and Arts |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-589-16732-6; 9783589167326 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In Form von Schall, Klängen, Tönen, Musik, Lärm oder Stille nimmt das Ohr ununterbrochen Botschaften aus der Umwelt auf. Es ist in der Lage, eine Vielzahl von Geräuschen, Klängen und Tönen wahrzunehmen, zu unterscheiden und zuzuordnen. Die beiden beschriebenen Unterrichtsideen knüpfen an die Beschäftigung mit den menschlichen Sinnesorganen an, integrieren jeweils mehrere Sinnesmodalitäten in eine (musikalische) Experimentier-Aufgabe und möchten die Kinder für ihre Wahrnehmungsmöglichkeiten sensibilisieren. (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 09.12.2022 |
Citation | Schilling-Sandvoß, Katharina: Mit Musik die Sinne erfahren. Musikalische Experimente - In: Eberhard, Daniel Mark [Hrsg.]; Schmidmeier, Carolin [Hrsg.]: Lernen fördern mit Melodie, Rhythmus und Bewegung. Unterrichtsprinzip Musik in allen Fächern. Berlin : Cornelsen 2021, S. 50-55. - (Stark in der Grundschule) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-255260 - DOI: 10.25656/01:25526 |