search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz
Other contributors (e.g. editor)Eberth, Andreas [Hrsg.] GND-ID ORCID; Goller, Antje [Hrsg.] GND-ID ORCID; Günther, Julia [Hrsg.] GND-ID ORCID; Hanke, Melissa [Hrsg.] GND-ID ORCID; Holz, Verena [Hrsg.]; Krug, Alexandria [Hrsg.]; Rončević, Katarina [Hrsg.]; Singer-Brodowski, Mandy [Hrsg.] GND-ID ORCID
SourceOpladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2022, 348 S. - (Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE))
Document (9.819 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8474-1751-4; 978-3-8474-2591-5; 9783847417514; 9783847425915
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Wie lässt sich das Verhältnis zwischen Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und aktuellen gesellschaftspolitischen Themen wie Inklusion, Digitalisierung und Klimaschutz bestimmen? Zu diesen und anderen Aspekten liefern die Autor*innen sowohl fundierte Überblicksbeiträge als auch tiefergehende Einsichten in neuere empirische Forschungsarbeiten der BNE. Dabei werden neben erziehungswissenschaftlichen auch spezifische fachdidaktische Perspektiven berücksichtigt. (DIPF/Verlag)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication09.11.2022
CitationEberth, Andreas [Hrsg.]; Goller, Antje [Hrsg.]; Günther, Julia [Hrsg.]; Hanke, Melissa [Hrsg.]; Holz, Verena [Hrsg.]; Krug, Alexandria [Hrsg.]; Rončević, Katarina [Hrsg.]; Singer-Brodowski, Mandy [Hrsg.]: Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2022, 348 S. - (Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-255411 - DOI: 10.25656/01:25541; 10.3224/84742591
export files

share content at social platforms