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Title
Wo sehen Lehrkräfte Bedarf hinsichtlich ihrer Professionalisierung? Spannungsfelder in der Elternberatung
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SourceJournal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 26-39 ZDB
Document  (825 KB)
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Christina Kuboth und Gernot Aich setzen den Begriff der Spannungsfelder in der Elternberatung in den Fokus ihrer Analyse. Dabei thematisiert der Beitrag zunächst die Herausforderungen in Beratungsgesprächen und beleuchtet dabei verschiedene Spannungsfelder – z. B. die Kompetenzerwartungen an Lehrkräfte als Berater*innen vs.ihre mangelnde Professionalisierung in diesem Handlungsfeld. Darauf aufbauend berichten sie die Ergebnisse einer Befragungsstudie zu Professionalisierungsbedarfen aus der Perspektive von Lehrkräften. (DIPF/Orig.)
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Date of publication09.02.2023
CitationKuboth, Christina; Aich, Gernot: Wo sehen Lehrkräfte Bedarf hinsichtlich ihrer Professionalisierung? Spannungsfelder in der Elternberatung - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 26-39 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256305 - DOI: 10.25656/01:25630; 10.35468/jlb-02-2022-02
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