search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Beratungskompetenz von Lehrkräften bei hoher Begabung. Operationalisierung und Struktur
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 76-85 ZDB
Document  (991 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In diesem Beitrag werden Besonderheiten der Elternberatung im Kontext von hoher Begabung thematisiert. Die Autor*innen präsentieren ein Modell zur Beratungskompetenz bei hoher Begabung und prüfen auf Basis einer Studie, ob sich dessen Struktur auch anhand empirischer Daten von Grundschullehrkräften und Schulpsycholog*innen abbildet. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication09.02.2023
CitationSeiderer, Sonja; Schnebel, Stefanie; Grassinger, Robert: Beratungskompetenz von Lehrkräften bei hoher Begabung. Operationalisierung und Struktur - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 76-85 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256344 - DOI: 10.25656/01:25634; 10.35468/jlb-02-2022-06
export files

share content at social platforms