details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256344
DOI: 10.25656/01:25634; 10.35468/jlb-02-2022-06
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256344
DOI: 10.25656/01:25634; 10.35468/jlb-02-2022-06
Title |
Beratungskompetenz von Lehrkräften bei hoher Begabung. Operationalisierung und Struktur |
---|---|
Authors |
Seiderer, Sonja;
Schnebel, Stefanie ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 76-85 ![]() |
Document | full text (991 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Lehrer-Eltern-Kooperation; Lehrer; Beratung; Kompetenz; Kompetenzmessung; Hochbegabung; Empirische Untersuchung; Modellanalyse; Grundschule; Schulpsychologe; Elternberatung; Diagnostik |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | In diesem Beitrag werden Besonderheiten der Elternberatung im Kontext von hoher Begabung thematisiert. Die Autor*innen präsentieren ein Modell zur Beratungskompetenz bei hoher Begabung und prüfen auf Basis einer Studie, ob sich dessen Struktur auch anhand empirischer Daten von Grundschullehrkräften und Schulpsycholog*innen abbildet. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2022 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 09.02.2023 |
Citation | Seiderer, Sonja; Schnebel, Stefanie; Grassinger, Robert: Beratungskompetenz von Lehrkräften bei hoher Begabung. Operationalisierung und Struktur - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 76-85 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256344 - DOI: 10.25656/01:25634; 10.35468/jlb-02-2022-06 |