details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256375
DOI: 10.25656/01:25637; 10.35468/jlb-02-2022-09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256375
DOI: 10.25656/01:25637; 10.35468/jlb-02-2022-09
Title |
Sprachlernberatung im schulischen Kontext. Förderung der Kompetenzen im Lehramt |
---|---|
Authors |
Beer, Christof ![]() ![]() |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 112-124 ![]() |
Document | full text (986 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Beratung; Sprachenlernen; Lehrer; Kompetenzerwerb; Lehrerfortbildung; Lernentwicklung; Primarbereich; Kind; Lehramt; Spracherwerb; Lernberatung; Unterricht; Mixed-Methods-Design; Empirische Untersuchung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Im Rahmen eines Stichwortbeitrags präsentieren die AutorInnen schließlich den Begriff und das Konzept der Sprachlernberatung und analysieren, wie diese spezifische Form der Beratung im schulischen Kontext effektiv stattfinden kann, welche Kompetenzen Lehrkräfte dafür benötigen und wie diese gefördert werden könnten. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2022 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 09.02.2023 |
Citation | Beer, Christof; Hagen, Christian; Herrmann, Carmen: Sprachlernberatung im schulischen Kontext. Förderung der Kompetenzen im Lehramt - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 112-124 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256375 - DOI: 10.25656/01:25637; 10.35468/jlb-02-2022-09 |