Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Sprachlernberatung im schulischen Kontext. Förderung der Kompetenzen im Lehramt
Autoren GND-ID; ; ORCID
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 112-124 ZDB
Dokument  (986 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Beratung; Sprachenlernen; Lehrer; Kompetenzerwerb; Lehrerfortbildung; Lernentwicklung; Primarbereich; Kind; Lehramt; Spracherwerb; Lernberatung; Unterricht; Mixed-Methods-Design; Empirische Untersuchung
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im Rahmen eines Stichwortbeitrags präsentieren die AutorInnen schließlich den Begriff und das Konzept der Sprachlernberatung und analysieren, wie diese spezifische Form der Beratung im schulischen Kontext effektiv stattfinden kann, welche Kompetenzen Lehrkräfte dafür benötigen und wie diese gefördert werden könnten. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftJournal für LehrerInnenbildung Jahr: 2022
zusätzliche URLsDOI: 10.35468/jlb-02-2022-09
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am09.02.2023
QuellenangabeBeer, Christof; Hagen, Christian; Herrmann, Carmen: Sprachlernberatung im schulischen Kontext. Förderung der Kompetenzen im Lehramt - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 112-124 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256375 - DOI: 10.25656/01:25637
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)