Detailanzeige
Titel |
Sprachlernberatung im schulischen Kontext. Förderung der Kompetenzen im Lehramt |
---|---|
Autoren |
Beer, Christof ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 112-124 ![]() |
Dokument | Volltext (986 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Beratung; Sprachenlernen; Lehrer; Kompetenzerwerb; Lehrerfortbildung; Lernentwicklung; Primarbereich; Kind; Lehramt; Spracherwerb; Lernberatung; Unterricht; Mixed-Methods-Design; Empirische Untersuchung |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Im Rahmen eines Stichwortbeitrags präsentieren die AutorInnen schließlich den Begriff und das Konzept der Sprachlernberatung und analysieren, wie diese spezifische Form der Beratung im schulischen Kontext effektiv stattfinden kann, welche Kompetenzen Lehrkräfte dafür benötigen und wie diese gefördert werden könnten. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2022 |
zusätzliche URLs | DOI: 10.35468/jlb-02-2022-09 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 09.02.2023 |
Quellenangabe | Beer, Christof; Hagen, Christian; Herrmann, Carmen: Sprachlernberatung im schulischen Kontext. Förderung der Kompetenzen im Lehramt - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 112-124 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256375 - DOI: 10.25656/01:25637 |