search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Erziehungswissenschaftliche Grundbegriffe im Spiegel der Inklusionsforschung
Other contributors (e.g. editor)Sturm, Tanja [Hrsg.] GND-ID ORCID; Balzer,Nicole [Hrsg.] GND-ID; Budde, Jürgen [Hrsg.] GND-ID; Hackbarth, Anja [Hrsg.] GND-ID
SourceOpladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2023, 238 S. - (Schriftenreihe der AG Inklusionsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE))
Document (7.804 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8474-1774-3; 978-3-8474-2615-8; 9783847417743; 9783847426158
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Erziehung, Bildung, Sozialisation – Begriffe wie diese sind konstitutiv für die Erziehungswissenschaft. Welche Bedeutung kommt diesen Grundbegriffen innerhalb des Inklusionsdiskurses zu? Welche Impulse kann wiederum der Inklusionsdiskurs in die fachwissenschaftliche Auseinandersetzung mit diesen Begriffen einbringen? Historische, theoretische, methodologische und empirische Beiträge untersuchen die Relationen von erziehungswissenschaftlichen Grundbegriffen und Inklusionsforschung, machen Probleme sichtbar und zeigen ihre Bedeutung in der Lehre. (DIPF/Verlag)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication02.02.2023
CitationSturm, Tanja [Hrsg.]; Balzer,Nicole [Hrsg.]; Budde, Jürgen [Hrsg.]; Hackbarth, Anja [Hrsg.]: Erziehungswissenschaftliche Grundbegriffe im Spiegel der Inklusionsforschung. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2023, 238 S. - (Schriftenreihe der AG Inklusionsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-261023 - DOI: 10.25656/01:26102; 10.3224/84742615
export files

share content at social platforms