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Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-261164
DOI: 10.25656/01:26116
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-261164
DOI: 10.25656/01:26116
Title |
Pandemiebedingte Lernrückstände aufholen. Unterstützungsmaßnahmen fokussieren, verknüpfen und evaluieren |
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Creators (corporate) | Ständige wissenschaftliche Kommission der KMK (StäwiKo) |
Source | 2021, 22 S. |
Document | full text (235 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungschance; Schülerleistung; COVID-19; Pandemie; Benachteiligtenförderung; Grundwissen; Lerndefizit; Schulschließung; Förderungsmaßnahme; Fernunterricht; Rückstand; Übergang; Qualifizierung; Monitorsystem; Evaluation; Stellungnahme; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Contributors (corporate) | SWK |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) haben mit dem Aktionsprogramm "Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche" zwei Milliarden Euro für die Jahre 2021 und 2022 bereitgestellt. Die Mittel sollen genutzt werden, um die negativen Folgen der pandemiebedingten Schulschließungen und der Kontaktbeschränkungen bei Kindern und Jugendlichen aufzufangen. Die Präsidentin der Kultusministerkonferenz hat die Ständige Wissenschaftliche Kommission um Empfehlungen für Fördermaßnahmen im Schuljahr 2021/22 gebeten. |
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Date of publication | 15.02.2023 |
Citation | Ständige wissenschaftliche Kommission der KMK (StäwiKo): Pandemiebedingte Lernrückstände aufholen. Unterstützungsmaßnahmen fokussieren, verknüpfen und evaluieren. 2021, 22 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-261164 - DOI: 10.25656/01:26116 |