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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
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Titel
Pandemiebedingte Lernrückstände aufholen. Unterstützungsmaßnahmen fokussieren, verknüpfen und evaluieren
Urheber (Inst.)Ständige wissenschaftliche Kommission der KMK (StäwiKo)
Originalveröffentlichung2021, 22 S.
Dokument (235 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Bildungschance; Schülerleistung; COVID-19; Pandemie; Benachteiligtenförderung; Grundwissen; Lerndefizit; Schulschließung; Förderungsmaßnahme; Fernunterricht; Rückstand; Übergang; Qualifizierung; Monitorsystem; Evaluation; Stellungnahme; Deutschland
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Schulpädagogik
Sonstige beteiligte InstitutionenSWK
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) haben mit dem Aktionsprogramm "Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche" zwei Milliarden Euro für die Jahre 2021 und 2022 bereitgestellt. Die Mittel sollen genutzt werden, um die negativen Folgen der pandemiebedingten Schulschließungen und der Kontaktbeschränkungen bei Kindern und Jugendlichen aufzufangen. Die Präsidentin der Kultusministerkonferenz hat die Ständige Wissenschaftliche Kommission um Empfehlungen für Fördermaßnahmen im Schuljahr 2021/22 gebeten.
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am15.02.2023
QuellenangabeStändige wissenschaftliche Kommission der KMK (StäwiKo): Pandemiebedingte Lernrückstände aufholen. Unterstützungsmaßnahmen fokussieren, verknüpfen und evaluieren. 2021, 22 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-261164 - DOI: 10.25656/01:26116
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