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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-261164
DOI: 10.25656/01:26116
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-261164
DOI: 10.25656/01:26116
Titel |
Pandemiebedingte Lernrückstände aufholen. Unterstützungsmaßnahmen fokussieren, verknüpfen und evaluieren |
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Urheber (Inst.) | Ständige wissenschaftliche Kommission der KMK (StäwiKo) |
Originalveröffentlichung | 2021, 22 S. |
Dokument | Volltext (235 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungschance; Schülerleistung; COVID-19; Pandemie; Benachteiligtenförderung; Grundwissen; Lerndefizit; Schulschließung; Förderungsmaßnahme; Fernunterricht; Rückstand; Übergang; Qualifizierung; Monitorsystem; Evaluation; Stellungnahme; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | SWK |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) haben mit dem Aktionsprogramm "Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche" zwei Milliarden Euro für die Jahre 2021 und 2022 bereitgestellt. Die Mittel sollen genutzt werden, um die negativen Folgen der pandemiebedingten Schulschließungen und der Kontaktbeschränkungen bei Kindern und Jugendlichen aufzufangen. Die Präsidentin der Kultusministerkonferenz hat die Ständige Wissenschaftliche Kommission um Empfehlungen für Fördermaßnahmen im Schuljahr 2021/22 gebeten. |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 15.02.2023 |
Quellenangabe | Ständige wissenschaftliche Kommission der KMK (StäwiKo): Pandemiebedingte Lernrückstände aufholen. Unterstützungsmaßnahmen fokussieren, verknüpfen und evaluieren. 2021, 22 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-261164 - DOI: 10.25656/01:26116 |