search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Von der Idee zur Veränderung. Wege zur fachdidaktischen Qualifizierung für inklusiven Unterricht
Authors
SourceFrohn, Julia [Hrsg.]; Bengel, Angelika [Hrsg.]; Piezunka, Anne [Hrsg.]; Simon, Toni [Hrsg.]; Dietze, Torsten [Hrsg.]: Inklusionsorientierte Schulentwicklung. Interdisziplinäre Rückblicke, Einblicke und Ausblicke. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 199-210
Document  (362 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-5983-7; 978-3-7815-2543-6; 9783781559837; 9783781525436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Beitrag werden Wege des Projekts FDQI-HU aufgezeigt, wissenschaftliche Ergebnisse – in diesem Fall inklusionsbezogene Ideen – in die Praxis der hochschulischen sowie schulpraktischen Ausbildung zu transferieren. Im Kontext der phasenübergreifenden Lehrkräftebildung werden mögliche Veränderungen am Beispiel der Verknüpfung von Inklusion und Sprachbildung in der universitären Lehre und am Beispiel der Sonderpädagogik für die inklusionsorientierte Unterrichtsplanung im Vorbereitungsdienst diskutiert. (DIPF/Orig.)
is part of:Inklusionsorientierte Schulentwicklung. Interdisziplinäre Rückblicke, Einblicke und Ausblicke
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication01.03.2023
CitationBrodesser, Ellen; Rödel, Laura; Welskop, Nena: Von der Idee zur Veränderung. Wege zur fachdidaktischen Qualifizierung für inklusiven Unterricht - In: Frohn, Julia [Hrsg.]; Bengel, Angelika [Hrsg.]; Piezunka, Anne [Hrsg.]; Simon, Toni [Hrsg.]; Dietze, Torsten [Hrsg.]: Inklusionsorientierte Schulentwicklung. Interdisziplinäre Rückblicke, Einblicke und Ausblicke. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 199-210 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-262272 - DOI: 10.25656/01:26227; 10.35468/5983-19
export files

share content at social platforms