search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Inklusion in der (Aus-)Bildung zukünftiger Pädagog*innen. "Lernwerkstätten an Hochschulen - Orte einer inklusiven Pädagogik" modifiziert und aktualisiert
Authors
SourceSchmude, Corinna [Hrsg.]; Wedekind, Hartmut [Hrsg.]: Lernwerkstätten an Hochschulen. Orte einer inklusiven Pädagogik. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2016, S. 81-105. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten)
related to:Lernwerkstätten an Hochschulen. Orte einer inklusiven Pädagogik
Document  (347 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-5456-6; 978-3-7815-2066-0; 9783781554566; 9783781520660
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Beitrag reflektieren die Autor*innen ihre bereits 2014 publizierten Positionen zur Bedeutung von Lernwerkstätten als Orte einer inklusiven Pädagogik. Unter Berücksichtigung eines Selbstevaluierungskonzepts – vorgestellt in der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Handreichung „Inklusion in der Ausbildung frühpädagogischer Fachkräfte“ von Christin Haude und Sabrina Volk erscheint hier eine überarbeitete Fassung des Textes. (DIPF/Orig.)
is part of:Lernwerkstätten an Hochschulen. Orte einer inklusiven Pädagogik
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication04.04.2023
CitationWedekind, Hartmut; Schmude, Corinna: Inklusion in der (Aus-)Bildung zukünftiger Pädagog*innen. "Lernwerkstätten an Hochschulen - Orte einer inklusiven Pädagogik" modifiziert und aktualisiert - In: Schmude, Corinna [Hrsg.]; Wedekind, Hartmut [Hrsg.]: Lernwerkstätten an Hochschulen. Orte einer inklusiven Pädagogik. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2016, S. 81-105. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-263804 - DOI: 10.25656/01:26380; 10.35468/5456-05
export files

share content at social platforms