details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-264859
DOI: 10.25656/01:26485; 10.35468/5742-20
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-264859
DOI: 10.25656/01:26485; 10.35468/5742-20
Title |
Die Lernwerkstatt Inklusion der Universität Osnabrück |
---|---|
Authors |
Falkenreck, Dorothee ![]() ![]() |
Source | Baar, Robert [Hrsg.]; Feindt, Andreas [Hrsg.]; Trostmann, Sven [Hrsg.]: Struktur und Handlung in Lernwerkstätten. Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, S. 214-218. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) |
Document | full text (205 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Lernwerkstatt; Hochschule; Hochschuldidaktik; Inklusion; Offenes Lernen; Kooperation; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-2304-3; 978-3-7815-5742-0; 9783781523043; 9783781557420 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Im folgenden Beitrag werden die strukturelle Verortung und der konzeptionelle Ansatz der Lernwerkstatt Inklusion der Universität Osnabrück vorgestellt. Ziel dieser Lernwerkstatt ist, einen Beitrag zur Gestaltung eines inklusiven Bildungssystems zu leisten und Lehrerinnen und Lehrer auf die Arbeit in einem inklusionspädagogischen Setting vorzubereiten. Dies wird anhand unterschiedlicher Methoden des offenen Lehrens und Lernens expliziert, die im universitären Alltag und im Rahmen multiprofessioneller Zusammenarbeit mit den regionalen Kooperationspartnerinnen und -partnern in der Lernwerkstatt Inklusion angewendet werden. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Struktur und Handlung in Lernwerkstätten. Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 03.05.2023 |
Citation | Falkenreck, Dorothee; Götzl, Nikola: Die Lernwerkstatt Inklusion der Universität Osnabrück - In: Baar, Robert [Hrsg.]; Feindt, Andreas [Hrsg.]; Trostmann, Sven [Hrsg.]: Struktur und Handlung in Lernwerkstätten. Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, S. 214-218. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-264859 - DOI: 10.25656/01:26485; 10.35468/5742-20 |