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Title
Die Lernwerkstatt Inklusion der Universität Osnabrück
Authors
SourceBaar, Robert [Hrsg.]; Feindt, Andreas [Hrsg.]; Trostmann, Sven [Hrsg.]: Struktur und Handlung in Lernwerkstätten. Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, S. 214-218. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten)
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-2304-3; 978-3-7815-5742-0; 9783781523043; 9783781557420
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im folgenden Beitrag werden die strukturelle Verortung und der konzeptionelle Ansatz der Lernwerkstatt Inklusion der Universität Osnabrück vorgestellt. Ziel dieser Lernwerkstatt ist, einen Beitrag zur Gestaltung eines inklusiven Bildungssystems zu leisten und Lehrerinnen und Lehrer auf die Arbeit in einem inklusionspädagogischen Setting vorzubereiten. Dies wird anhand unterschiedlicher Methoden des offenen Lehrens und Lernens expliziert, die im universitären Alltag und im Rahmen multiprofessioneller Zusammenarbeit mit den regionalen Kooperationspartnerinnen und -partnern in der Lernwerkstatt Inklusion angewendet werden. (DIPF/Orig.)
is part of:Struktur und Handlung in Lernwerkstätten. Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung
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Date of publication03.05.2023
CitationFalkenreck, Dorothee; Götzl, Nikola: Die Lernwerkstatt Inklusion der Universität Osnabrück - In: Baar, Robert [Hrsg.]; Feindt, Andreas [Hrsg.]; Trostmann, Sven [Hrsg.]: Struktur und Handlung in Lernwerkstätten. Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, S. 214-218. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-264859 - DOI: 10.25656/01:26485; 10.35468/5742-20
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