search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Der Raum als 3. Pädagoge in der kasuistischen Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Authors
SourceBaar, Robert [Hrsg.]; Feindt, Andreas [Hrsg.]; Trostmann, Sven [Hrsg.]: Struktur und Handlung in Lernwerkstätten. Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, S. 219-223. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten)
Document  (200 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-2304-3; 978-3-7815-5742-0; 9783781523043; 9783781557420
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Räumen – im Verständnis konkreter, gestalteter Orte, die eine Lernumgebung stellen – und ihrer Materialität wird in Lernwerkstatt-Tradition hohe Bedeutung beigemessen, Forschendes Lernen Studierender wird damit selten verbunden. Im Beitrag wird anhand von Passagen aus studentischen Interviews zu einer kasuistischen Forschungswerkstatt beleuchtet, inwiefern die Wirkungen lernwerkstatttypischer räumlicher Botschaften auch in reflexiv-analytischen Tätigkeiten von Lernenden (als effektiv) wahrgenommen werden. (DIPF/Orig.)
is part of:Struktur und Handlung in Lernwerkstätten. Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication03.05.2023
CitationGrummt, Marek; Schöps, Miriam; Veber, Marcel: Der Raum als 3. Pädagoge in der kasuistischen Lehrerinnen- und Lehrerbildung - In: Baar, Robert [Hrsg.]; Feindt, Andreas [Hrsg.]; Trostmann, Sven [Hrsg.]: Struktur und Handlung in Lernwerkstätten. Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, S. 219-223. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-264860 - DOI: 10.25656/01:26486; 10.35468/5742-21
export files

share content at social platforms