search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Warum heute noch Religion unterrichten?
Author
SourceDie Grundschulzeitschrift 22 (2008) 212/213, S. 12-14 ZDB
Document  (2.769 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0178-8523; 0932-3910; 01788523; 09323910
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Über die Frage, wo und wie Religion ihren Ort im Curriculum der Grundschule finden soll, ist in den letzten Jahren heftig gestritten worden. Konfessioneller oder ökumenischer Religionsunterricht, daneben noch ein Angebot für Muslime oder doch besser ein Lernbereich „Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde “ (LER) für alle? In einem fiktiven Gespräch zeichnet Hans Brügelmann Argumente und Sichtweisen der Pro- und Contra-Seiten nach. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Date of publication24.05.2023
CitationBrügelmann, Hans: Warum heute noch Religion unterrichten? - In: Die Grundschulzeitschrift 22 (2008) 212/213, S. 12-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-265663 - DOI: 10.25656/01:26566
export files

share content at social platforms