details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266756
DOI: 10.25656/01:26675; 10.35468/5993-08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266756
DOI: 10.25656/01:26675; 10.35468/5993-08
Title |
Inklusion als "paradoxical space"? Überlegungen zu inklusiver Bildung im Globalen Süden |
---|---|
Author |
Lux, Hendrik ![]() |
Source | Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 82-89 |
Document | full text (169 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Sonderpädagogik; Inklusion; Schule; Partizipation; Lehrerbildung; Internationaler Vergleich; Grounded Theory; Ägypten; Kamerun; Namibia; Südafrika <Staat>; Simbabwe; Afrika |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Special Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-5993-6; 978-3-7815-2551-1; 9783781559936; 9783781525511 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Dass bestehende Ungleichheitsverhältnisse die Ausbildung inklusiver Bildungssysteme auch global prägen und behindern können, zeigt Hendrik Lux. Er verortet sich in aktuelle Debatten der international vergleichenden Inklusionsforschung und untersucht anhand von Experteninterviews und Materialien verschiedene „paradoxical spaces“ im ägyptischen Schulwesen. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 16.06.2023 |
Citation | Lux, Hendrik: Inklusion als "paradoxical space"? Überlegungen zu inklusiver Bildung im Globalen Süden - In: Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 82-89 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266756 - DOI: 10.25656/01:26675; 10.35468/5993-08 |