search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Wahrnehmungsvignetten als Grundlage einer pädagogischen Haltungsentwicklung
Authors
SourceHoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 157-164
Document  (123 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-5993-6; 978-3-7815-2551-1; 9783781559936; 9783781525511
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Ulrike Barth und Angelika Wiehl stellen „Wahrnehmungsvignetten als Grundlage einer pädagogischen Haltungsentwicklung“ und als forschungsmethodologisches Format in der Ausbildung der (Waldorf-)Pädagogik vor. Anhand verschiedener Wahrnehmungsvignetten der Studierenden verdeutlichen sie den Lernweg einer Haltungsentwicklung durch unvoreingenommenes Wahrnehmen und fokussierendes Beobachten. (DIPF/Orig.)
is part of:Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication16.06.2023
CitationBarth, Ulrike; Wiehl, Angelika: Wahrnehmungsvignetten als Grundlage einer pädagogischen Haltungsentwicklung - In: Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 157-164 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266849 - DOI: 10.25656/01:26684; 10.35468/5993-17
export files

share content at social platforms