details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266849
DOI: 10.25656/01:26684; 10.35468/5993-17
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266849
DOI: 10.25656/01:26684; 10.35468/5993-17
Title |
Wahrnehmungsvignetten als Grundlage einer pädagogischen Haltungsentwicklung |
---|---|
Authors |
Barth, Ulrike ![]() ![]() ![]() |
Source | Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 157-164 |
Document | full text (123 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Sonderpädagogik; Wahrnehmung; Vignette <Methode>; Ausbildung; Haltung; Pädagogik; Pädagoge; Waldorfpädagogik; Inklusion; Forschungsmethode |
sub-discipline | Special Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-5993-6; 978-3-7815-2551-1; 9783781559936; 9783781525511 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Ulrike Barth und Angelika Wiehl stellen „Wahrnehmungsvignetten als Grundlage einer pädagogischen Haltungsentwicklung“ und als forschungsmethodologisches Format in der Ausbildung der (Waldorf-)Pädagogik vor. Anhand verschiedener Wahrnehmungsvignetten der Studierenden verdeutlichen sie den Lernweg einer Haltungsentwicklung durch unvoreingenommenes Wahrnehmen und fokussierendes Beobachten. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 16.06.2023 |
Citation | Barth, Ulrike; Wiehl, Angelika: Wahrnehmungsvignetten als Grundlage einer pädagogischen Haltungsentwicklung - In: Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 157-164 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266849 - DOI: 10.25656/01:26684; 10.35468/5993-17 |