search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Gemeinsames Handeln und Problemlösen im technikbezogenen Unterricht der Primarstufe
Authors
SourceHoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 265-272
Document  (178 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-5993-6; 978-3-7815-2551-1; 9783781559936; 9783781525511
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Timo Finkbeiner und Susanne Eibl beobachten, dass sich die technikbezogene Unterrichtspraxis im schulischen Alltag der Primarstufe zumeist auf „Fertigung und Dekoration“ beschränke, technisches Problemlösen hingegen keine Rolle spiele. Anhand exemplarischer Beschreibungen wird der Frage nachgegangen, wie gemeinsames Handeln und Problemlösen tatsächlich aussieht und welche pädagogisch-didaktischen Konsequenzen sich daraus ergeben. (DIPF/Orig.)
is part of:Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication16.06.2023
CitationFinkbeiner, Timo; Eibl, Susanne: Gemeinsames Handeln und Problemlösen im technikbezogenen Unterricht der Primarstufe - In: Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 265-272 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266977 - DOI: 10.25656/01:26697; 10.35468/5993-30
export files

share content at social platforms