details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267006
DOI: 10.25656/01:26700; 10.35468/5993-33
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267006
DOI: 10.25656/01:26700; 10.35468/5993-33
Title |
Online-Praktika als Raum für den Erwerb von Differenzfähigkeit seitens der Lehramtsstudierenden |
---|---|
Author |
Ivanova, Mishela ![]() ![]() |
Source | Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 287-294 |
Document | full text (122 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Sonderpädagogik; Lehramtsstudent; Schulpraktikum; COVID-19; Pandemie; Differenzierender Unterricht; Differenz; Lehrerbildung; Online; Umfrage; Österreich |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-5993-6; 978-3-7815-2551-1; 9783781559936; 9783781525511 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Mishela Ivanova betrachtet professionsrelevante Erfahrungen, die Studierende innerhalb von Praktika unter den Bedingungen von Distanz-Unterricht während der COVID-19-Pandemie machen konnten. Es werden ausführliche Einblicke in die Ergebnisse einer schriftlichen Befragung gegeben, die erste Hinweise auf den Erwerb von Differenzfähigkeit angehender Lehrer*innen geben. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 16.06.2023 |
Citation | Ivanova, Mishela: Online-Praktika als Raum für den Erwerb von Differenzfähigkeit seitens der Lehramtsstudierenden - In: Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 287-294 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267006 - DOI: 10.25656/01:26700; 10.35468/5993-33 |