search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Mehr Praxis im künstlerischen Lehramtsstudium! Welche Praxis? Bildungswissenschaftliche Beiträge zur Schulpraxis
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 1, S. 18-27 ZDB
Document  (594 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Beitrag gehen die Autorinnen auf Besonderheiten des künstlerischen Lehramtsstudiums ein und betonen vor dem Hintergrund der fachlichen und institutionellen Spezifika die curriculare Verankerung von praxisbezogenen Lehrveranstaltungen sowie Formen der Begleitung und Kooperation. Im Fokus steht die Frage, welchen Beitrag der Anteil der allgemeinen bildungswissenschaftlichen Grundlagen zur Schulpraxis leistet. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication21.06.2023
CitationPritz, Anna; Sattler, Elisabeth; Thuswald, Marion: Mehr Praxis im künstlerischen Lehramtsstudium! Welche Praxis? Bildungswissenschaftliche Beiträge zur Schulpraxis - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 1, S. 18-27 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267157 - DOI: 10.25656/01:26715; 10.35468/jlb-01-2023-01
export files

share content at social platforms