details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267157
DOI: 10.25656/01:26715; 10.35468/jlb-01-2023-01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267157
DOI: 10.25656/01:26715; 10.35468/jlb-01-2023-01
Title |
Mehr Praxis im künstlerischen Lehramtsstudium! Welche Praxis? Bildungswissenschaftliche Beiträge zur Schulpraxis |
---|---|
Authors |
Pritz, Anna ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 1, S. 18-27 ![]() |
Document | full text (594 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Schulpädagogik; Lehrerbildung; Schulpraxis; Modell; Kunstunterricht; Lehramtsstudiengang; Erziehungswissenschaft; Praxis; Österreich |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Music and Arts |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Im Beitrag gehen die Autorinnen auf Besonderheiten des künstlerischen Lehramtsstudiums ein und betonen vor dem Hintergrund der fachlichen und institutionellen Spezifika die curriculare Verankerung von praxisbezogenen Lehrveranstaltungen sowie Formen der Begleitung und Kooperation. Im Fokus steht die Frage, welchen Beitrag der Anteil der allgemeinen bildungswissenschaftlichen Grundlagen zur Schulpraxis leistet. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 21.06.2023 |
Citation | Pritz, Anna; Sattler, Elisabeth; Thuswald, Marion: Mehr Praxis im künstlerischen Lehramtsstudium! Welche Praxis? Bildungswissenschaftliche Beiträge zur Schulpraxis - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 1, S. 18-27 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267157 - DOI: 10.25656/01:26715; 10.35468/jlb-01-2023-01 |