Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267157
DOI: 10.25656/01:26715; 10.35468/jlb-01-2023-01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267157
DOI: 10.25656/01:26715; 10.35468/jlb-01-2023-01
Titel |
Mehr Praxis im künstlerischen Lehramtsstudium! Welche Praxis? Bildungswissenschaftliche Beiträge zur Schulpraxis |
---|---|
Autoren | Pritz, Anna ; Sattler, Elisabeth ; Thuswald, Marion |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 1, S. 18-27 |
Dokument | Volltext (594 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Schulpädagogik; Lehrerbildung; Schulpraxis; Modell; Kunstunterricht; Lehramtsstudiengang; Erziehungswissenschaft; Praxis; Österreich |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Im Beitrag gehen die Autorinnen auf Besonderheiten des künstlerischen Lehramtsstudiums ein und betonen vor dem Hintergrund der fachlichen und institutionellen Spezifika die curriculare Verankerung von praxisbezogenen Lehrveranstaltungen sowie Formen der Begleitung und Kooperation. Im Fokus steht die Frage, welchen Beitrag der Anteil der allgemeinen bildungswissenschaftlichen Grundlagen zur Schulpraxis leistet. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 21.06.2023 |
Quellenangabe | Pritz, Anna; Sattler, Elisabeth; Thuswald, Marion: Mehr Praxis im künstlerischen Lehramtsstudium! Welche Praxis? Bildungswissenschaftliche Beiträge zur Schulpraxis - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 1, S. 18-27 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267157 - DOI: 10.25656/01:26715; 10.35468/jlb-01-2023-01 |