search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Planung als Element berufspraktischer Professionalisierung. Das Praxismodell der PPH Augustinum
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 1, S. 68-75 ZDB
Document  (581 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Astrid Kohl, Andrea Scheer, Julia Seyss-Inquart und Elisabeth Sturm betonen den Fokus auf die Planung als Element der berufspraktischen Professionalisierung und geben Einblicke in den Aufbau der entsprechenden Planungskompetenzen im Rahmen des Praxismodells der PPH Augustinum. Mit zusammenfassenden Ergebnissen aus der Begleitforschung werden drei zentrale Entwicklungsfelder für die berufspraktische Professionalisierung berichtet und daraus resultierende weiterführende Fragen formuliert. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication21.06.2023
CitationKohl, Astrid; Scheer, Andrea; Seyss-Inquart, Julia; Sturm, Elisabeth: Planung als Element berufspraktischer Professionalisierung. Das Praxismodell der PPH Augustinum - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 1, S. 68-75 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267208 - DOI: 10.25656/01:26720; 10.35468/jlb-01-2023-06
export files

share content at social platforms