details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267208
DOI: 10.25656/01:26720; 10.35468/jlb-01-2023-06
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267208
DOI: 10.25656/01:26720; 10.35468/jlb-01-2023-06
Title |
Planung als Element berufspraktischer Professionalisierung. Das Praxismodell der PPH Augustinum |
---|---|
Authors |
Kohl, Astrid;
Scheer, Andrea;
Seyss-Inquart, Julia ![]() |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 1, S. 68-75 ![]() |
Document | full text (581 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Schulpädagogik; Praxis; Modell; Lehrerbildung; Planung; Berufspraxis; Lehrer; Professionalisierung; Unterrichtsplanung; Unterrichtspraxis; Lehramtsstudiengang; Österreich |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Astrid Kohl, Andrea Scheer, Julia Seyss-Inquart und Elisabeth Sturm betonen den Fokus auf die Planung als Element der berufspraktischen Professionalisierung und geben Einblicke in den Aufbau der entsprechenden Planungskompetenzen im Rahmen des Praxismodells der PPH Augustinum. Mit zusammenfassenden Ergebnissen aus der Begleitforschung werden drei zentrale Entwicklungsfelder für die berufspraktische Professionalisierung berichtet und daraus resultierende weiterführende Fragen formuliert. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 21.06.2023 |
Citation | Kohl, Astrid; Scheer, Andrea; Seyss-Inquart, Julia; Sturm, Elisabeth: Planung als Element berufspraktischer Professionalisierung. Das Praxismodell der PPH Augustinum - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 1, S. 68-75 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267208 - DOI: 10.25656/01:26720; 10.35468/jlb-01-2023-06 |