Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Planung als Element berufspraktischer Professionalisierung. Das Praxismodell der PPH Augustinum
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 1, S. 68-75 ZDB
Dokument  (581 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Astrid Kohl, Andrea Scheer, Julia Seyss-Inquart und Elisabeth Sturm betonen den Fokus auf die Planung als Element der berufspraktischen Professionalisierung und geben Einblicke in den Aufbau der entsprechenden Planungskompetenzen im Rahmen des Praxismodells der PPH Augustinum. Mit zusammenfassenden Ergebnissen aus der Begleitforschung werden drei zentrale Entwicklungsfelder für die berufspraktische Professionalisierung berichtet und daraus resultierende weiterführende Fragen formuliert. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am21.06.2023
QuellenangabeKohl, Astrid; Scheer, Andrea; Seyss-Inquart, Julia; Sturm, Elisabeth: Planung als Element berufspraktischer Professionalisierung. Das Praxismodell der PPH Augustinum - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 1, S. 68-75 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267208 - DOI: 10.25656/01:26720; 10.35468/jlb-01-2023-06
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen