search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Praxisdozierende als Broker*innen in sozialen Teilsystemen
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 1, S. 76-85 ZDB
Document  (720 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag gibt Einblicke in die Erprobung einer neu geschaffenen Funktion von Praxisdozierenden, die gemeinsam mit Mentorierenden und Praxislehrpersonen die berufspraktische Ausbildung von Studierenden an zu Praxiszentren verbundenen Schulen verantworten. Als Broker*innen sind diese Praxisdozierenden in mindestens zwei sozialen Netzwerken – hier Schule(n) und Hochschule – tätig und verbinden diese somit. Im Beitrag werden ausgewählte Ergebnisse zur Kooperation von verschiedenen Akteur*innen berichtet. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication21.06.2023
CitationKreis, Annelies; Galle, Marco: Praxisdozierende als Broker*innen in sozialen Teilsystemen - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 1, S. 76-85 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267212 - DOI: 10.25656/01:26721; 10.35468/jlb-01-2023-07
export files

share content at social platforms