details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267212
DOI: 10.25656/01:26721; 10.35468/jlb-01-2023-07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267212
DOI: 10.25656/01:26721; 10.35468/jlb-01-2023-07
Title |
Praxisdozierende als Broker*innen in sozialen Teilsystemen |
---|---|
Authors |
Kreis, Annelies ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 1, S. 76-85 ![]() |
Document | full text (720 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Schulpädagogik; Praxis; Modell; Lehrerbildung; Soziales System; Lehrerausbildung; Lehrerbildner; Berufspraxis; Schulpraxis; Kooperation; Projekt; Umfrage; Schweiz |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Beitrag gibt Einblicke in die Erprobung einer neu geschaffenen Funktion von Praxisdozierenden, die gemeinsam mit Mentorierenden und Praxislehrpersonen die berufspraktische Ausbildung von Studierenden an zu Praxiszentren verbundenen Schulen verantworten. Als Broker*innen sind diese Praxisdozierenden in mindestens zwei sozialen Netzwerken – hier Schule(n) und Hochschule – tätig und verbinden diese somit. Im Beitrag werden ausgewählte Ergebnisse zur Kooperation von verschiedenen Akteur*innen berichtet. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 21.06.2023 |
Citation | Kreis, Annelies; Galle, Marco: Praxisdozierende als Broker*innen in sozialen Teilsystemen - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 1, S. 76-85 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267212 - DOI: 10.25656/01:26721; 10.35468/jlb-01-2023-07 |