Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Praxisdozierende als Broker*innen in sozialen Teilsystemen
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 1, S. 76-85 ZDB
Dokument  (720 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag gibt Einblicke in die Erprobung einer neu geschaffenen Funktion von Praxisdozierenden, die gemeinsam mit Mentorierenden und Praxislehrpersonen die berufspraktische Ausbildung von Studierenden an zu Praxiszentren verbundenen Schulen verantworten. Als Broker*innen sind diese Praxisdozierenden in mindestens zwei sozialen Netzwerken – hier Schule(n) und Hochschule – tätig und verbinden diese somit. Im Beitrag werden ausgewählte Ergebnisse zur Kooperation von verschiedenen Akteur*innen berichtet. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am21.06.2023
QuellenangabeKreis, Annelies; Galle, Marco: Praxisdozierende als Broker*innen in sozialen Teilsystemen - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 1, S. 76-85 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267212 - DOI: 10.25656/01:26721; 10.35468/jlb-01-2023-07
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen