search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Begleitung – hochschuladäquat. Unterricht daten- und methodengestützt analysieren
Author
SourceJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 1, S. 98-105 ZDB
Document  (411 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Tobias Leonhard beschreibt und begründet ein konzeptionelles Begleitmodell für Praktika von Seiten der Hochschule als eine eigenständige Ergänzung zur Begleitung durch die Praxislehrpersonen. Die hochschulseitige Begleitung im beschriebenen Modell setzt nach dem Praktikum an mit dem Ziel, die systematisch dokumentierten Unterrichtssituationen aus dem Praktikum methodengestützt erkenntnisbezogen zu analysieren. Der Beitrag schließt mit einem Blick auf die Voraussetzungen und Herausforderungen für die Implementierung eines entsprechenden Begleitmodells. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication21.06.2023
CitationLeonhard, Tobias: Begleitung – hochschuladäquat. Unterricht daten- und methodengestützt analysieren - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 1, S. 98-105 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267234 - DOI: 10.25656/01:26723; 10.35468/jlb-01-2023-09
export files

share content at social platforms