Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Begleitung – hochschuladäquat. Unterricht daten- und methodengestützt analysieren
Autor
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 1, S. 98-105 ZDB
Dokument  (411 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Tobias Leonhard beschreibt und begründet ein konzeptionelles Begleitmodell für Praktika von Seiten der Hochschule als eine eigenständige Ergänzung zur Begleitung durch die Praxislehrpersonen. Die hochschulseitige Begleitung im beschriebenen Modell setzt nach dem Praktikum an mit dem Ziel, die systematisch dokumentierten Unterrichtssituationen aus dem Praktikum methodengestützt erkenntnisbezogen zu analysieren. Der Beitrag schließt mit einem Blick auf die Voraussetzungen und Herausforderungen für die Implementierung eines entsprechenden Begleitmodells. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am21.06.2023
QuellenangabeLeonhard, Tobias: Begleitung – hochschuladäquat. Unterricht daten- und methodengestützt analysieren - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 1, S. 98-105 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267234 - DOI: 10.25656/01:26723; 10.35468/jlb-01-2023-09
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen