details
Title |
Storytelling und Wissenschaftskommunikation im Video |
---|---|
Authors |
Baranovska-Bölter, Marianna;
Hebbel-Seeger, Andreas ![]() ![]() ![]() |
Source | Groß, Nele [Hrsg.]; Preiß, Jennifer [Hrsg.]; Paul, Daria [Hrsg.]; Brase, Alexa [Hrsg.]; Reinmann, Gabi [Hrsg.]: Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 173-186. - (Medien in der Wissenschaft; 79) |
Document | full text (5.222 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Hochschule; Digitale Medien; Medieneinsatz; Projekt; Video; Videotechnik; Videoaufzeichnung; Lernen; Produktion; Erzählung; Format; Wissenschaft; Kommunikation; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Experte; Interview |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8309-9577-7; 978-3-8309-4577-2; 9783830995777; 9783830945772 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In diesem Beitrag wurden zwei Interviews miteinander verschmolzen, die das Team des Teilprojektes Video-Learning der Hochschule Macromedia mit der Videoproduktions-Expertin Christiane Wittenbecher (CW) zum Thema Aufbau des Storytellings in diversen Videoformaten und mit Dr. Jeanine Reutemann (JR), der Expertin auf dem Gebiet Wissenschaftskommunikation im Video, geführt hat. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 23.06.2023 |
Citation | Baranovska-Bölter, Marianna; Hebbel-Seeger, Andreas; Kopischke, André: Storytelling und Wissenschaftskommunikation im Video - In: Groß, Nele [Hrsg.]; Preiß, Jennifer [Hrsg.]; Paul, Daria [Hrsg.]; Brase, Alexa [Hrsg.]; Reinmann, Gabi [Hrsg.]: Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 173-186. - (Medien in der Wissenschaft; 79) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267499 - DOI: 10.25656/01:26749 |