details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267511
DOI: 10.25656/01:26751; 10.35468/jlb-03-2022-01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267511
DOI: 10.25656/01:26751; 10.35468/jlb-03-2022-01
Title |
Mittels Kernpraktiken zu professionellem Unterrichten |
---|---|
Author |
Fraefel, Urban ![]() ![]() |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 16-29 ![]() |
Document | full text (700 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Schulpädagogik; Lehrerbildung; Unterricht; Unterrichtspraxis; Unterrichtsmethode; Konzept; Professionalisierung; Lehrer |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Neben einer Begriffsklärung und Abgrenzung des Ansatzes von anderen Konzepten, werden Fragen der Identifizierung und Modellierung von Kernpraktiken behandelt und Strategien zu deren Aufbau dargestellt. Intendiert ist eine Annäherung an das Core-Practice-Konzept mit dem Ziel, Linien zu skizzieren, entlang derer die Erwartungen an diesen Ansatz im Rahmen von Lehrer*innenbildung einzulösen wären. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2022 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 20.06.2023 |
Citation | Fraefel, Urban: Mittels Kernpraktiken zu professionellem Unterrichten - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 16-29 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267511 - DOI: 10.25656/01:26751; 10.35468/jlb-03-2022-01 |