search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Mittels Kernpraktiken zu professionellem Unterrichten
Author
SourceJournal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 16-29 ZDB
Document  (700 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Neben einer Begriffsklärung und Abgrenzung des Ansatzes von anderen Konzepten, werden Fragen der Identifizierung und Modellierung von Kernpraktiken behandelt und Strategien zu deren Aufbau dargestellt. Intendiert ist eine Annäherung an das Core-Practice-Konzept mit dem Ziel, Linien zu skizzieren, entlang derer die Erwartungen an diesen Ansatz im Rahmen von Lehrer*innenbildung einzulösen wären. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication20.06.2023
CitationFraefel, Urban: Mittels Kernpraktiken zu professionellem Unterrichten - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 16-29 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267511 - DOI: 10.25656/01:26751; 10.35468/jlb-03-2022-01
export files

share content at social platforms