Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267511
DOI: 10.25656/01:26751; 10.35468/jlb-03-2022-01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267511
DOI: 10.25656/01:26751; 10.35468/jlb-03-2022-01
Titel |
Mittels Kernpraktiken zu professionellem Unterrichten |
---|---|
Autor |
Fraefel, Urban ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 16-29 ![]() |
Dokument | Volltext (700 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Schulpädagogik; Lehrerbildung; Unterricht; Unterrichtspraxis; Unterrichtsmethode; Konzept; Professionalisierung; Lehrer |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Neben einer Begriffsklärung und Abgrenzung des Ansatzes von anderen Konzepten, werden Fragen der Identifizierung und Modellierung von Kernpraktiken behandelt und Strategien zu deren Aufbau dargestellt. Intendiert ist eine Annäherung an das Core-Practice-Konzept mit dem Ziel, Linien zu skizzieren, entlang derer die Erwartungen an diesen Ansatz im Rahmen von Lehrer*innenbildung einzulösen wären. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2022 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 20.06.2023 |
Quellenangabe | Fraefel, Urban: Mittels Kernpraktiken zu professionellem Unterrichten - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 16-29 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267511 - DOI: 10.25656/01:26751; 10.35468/jlb-03-2022-01 |