Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Mittels Kernpraktiken zu professionellem Unterrichten
Autor
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 16-29 ZDB
Dokument  (700 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Neben einer Begriffsklärung und Abgrenzung des Ansatzes von anderen Konzepten, werden Fragen der Identifizierung und Modellierung von Kernpraktiken behandelt und Strategien zu deren Aufbau dargestellt. Intendiert ist eine Annäherung an das Core-Practice-Konzept mit dem Ziel, Linien zu skizzieren, entlang derer die Erwartungen an diesen Ansatz im Rahmen von Lehrer*innenbildung einzulösen wären. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am20.06.2023
QuellenangabeFraefel, Urban: Mittels Kernpraktiken zu professionellem Unterrichten - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 16-29 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267511 - DOI: 10.25656/01:26751; 10.35468/jlb-03-2022-01
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen