details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267569
DOI: 10.25656/01:26756; 10.35468/jlb-03-2022-06
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267569
DOI: 10.25656/01:26756; 10.35468/jlb-03-2022-06
Title |
Der Erwerb der Kernpraktik Ziele festlegen. Ein hochschuldidaktisches Konzept |
---|---|
Authors |
Kirchhoff, Madlena;
Müller, Katharina ![]() |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 86-95 ![]() |
Document | full text (715 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Schulpädagogik; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Hochschuldidaktik; Unterrichtspraxis; Unterrichtsmethode; Unterricht; Ziel; Zielsetzung; Kompetenzerwerb |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Madlena Kirchhoff und Katharina Müller beschreiben ein an der Universität Hannover in Entwicklung befindliches hochschuldidaktisches Konzept zum Erwerb der Kernpraktik Ziele festlegen. In ihrem Beitrag legen sie die Relevanz dieser Kernpraktik für den Planungsprozess von Lehrpersonen und das Lernen von Schüler*innen dar, erläutern die zentralen Wissenskomponenten der Kernpraktik und skizzieren Herausforderungen bei der Umsetzung des Konzepts sowie in Planung befindliche Forschungsvorhaben. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2022 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 20.06.2023 |
Citation | Kirchhoff, Madlena; Müller, Katharina: Der Erwerb der Kernpraktik Ziele festlegen. Ein hochschuldidaktisches Konzept - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 86-95 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267569 - DOI: 10.25656/01:26756; 10.35468/jlb-03-2022-06 |