search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Der Erwerb der Kernpraktik Ziele festlegen. Ein hochschuldidaktisches Konzept
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 86-95 ZDB
Document  (715 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Madlena Kirchhoff und Katharina Müller beschreiben ein an der Universität Hannover in Entwicklung befindliches hochschuldidaktisches Konzept zum Erwerb der Kernpraktik Ziele festlegen. In ihrem Beitrag legen sie die Relevanz dieser Kernpraktik für den Planungsprozess von Lehrpersonen und das Lernen von Schüler*innen dar, erläutern die zentralen Wissenskomponenten der Kernpraktik und skizzieren Herausforderungen bei der Umsetzung des Konzepts sowie in Planung befindliche Forschungsvorhaben. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication20.06.2023
CitationKirchhoff, Madlena; Müller, Katharina: Der Erwerb der Kernpraktik Ziele festlegen. Ein hochschuldidaktisches Konzept - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 86-95 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267569 - DOI: 10.25656/01:26756; 10.35468/jlb-03-2022-06
export files

share content at social platforms