Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Der Erwerb der Kernpraktik Ziele festlegen. Ein hochschuldidaktisches Konzept
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 86-95 ZDB
Dokument  (715 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Madlena Kirchhoff und Katharina Müller beschreiben ein an der Universität Hannover in Entwicklung befindliches hochschuldidaktisches Konzept zum Erwerb der Kernpraktik Ziele festlegen. In ihrem Beitrag legen sie die Relevanz dieser Kernpraktik für den Planungsprozess von Lehrpersonen und das Lernen von Schüler*innen dar, erläutern die zentralen Wissenskomponenten der Kernpraktik und skizzieren Herausforderungen bei der Umsetzung des Konzepts sowie in Planung befindliche Forschungsvorhaben. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am20.06.2023
QuellenangabeKirchhoff, Madlena; Müller, Katharina: Der Erwerb der Kernpraktik Ziele festlegen. Ein hochschuldidaktisches Konzept - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 86-95 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267569 - DOI: 10.25656/01:26756; 10.35468/jlb-03-2022-06
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen