search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Digitale Möglichkeiten zur Förderung von Core Practices in der Lehrpersonenbildung
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 96-108 ZDB
Document  (803 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Jürgen Schneider und Dominik Petko stellen überblicksartig verschiedene digitale Möglichkeiten zur Förderung von Core Practices in der Lehrpersonenbildung dar. Sie zeigen, dass digitale Videos, digitale Portfolios und digitale Simulationen in aktuellen Ansätzen genutzt werden, um eine Repräsentation, Dekomposition und praxisnahe Abbildung (Approximation of Practice) von Core Practices in der Lehrpersonenbildung zu fördern. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication20.06.2023
CitationSchneider, Jürgen; Petko, Dominik: Digitale Möglichkeiten zur Förderung von Core Practices in der Lehrpersonenbildung - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 96-108 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267578 - DOI: 10.25656/01:26757; 10.35468/jlb-03-2022-07
export files

share content at social platforms