details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267578
DOI: 10.25656/01:26757; 10.35468/jlb-03-2022-07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267578
DOI: 10.25656/01:26757; 10.35468/jlb-03-2022-07
Title |
Digitale Möglichkeiten zur Förderung von Core Practices in der Lehrpersonenbildung |
---|---|
Authors |
Schneider, Jürgen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 96-108 ![]() |
Document | full text (803 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Schulpädagogik; Lehrerbildung; Digitalisierung; Unterrichtspraxis; Digitale Medien |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Media Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Jürgen Schneider und Dominik Petko stellen überblicksartig verschiedene digitale Möglichkeiten zur Förderung von Core Practices in der Lehrpersonenbildung dar. Sie zeigen, dass digitale Videos, digitale Portfolios und digitale Simulationen in aktuellen Ansätzen genutzt werden, um eine Repräsentation, Dekomposition und praxisnahe Abbildung (Approximation of Practice) von Core Practices in der Lehrpersonenbildung zu fördern. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2022 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 20.06.2023 |
Citation | Schneider, Jürgen; Petko, Dominik: Digitale Möglichkeiten zur Förderung von Core Practices in der Lehrpersonenbildung - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 96-108 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267578 - DOI: 10.25656/01:26757; 10.35468/jlb-03-2022-07 |