Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Digitale Möglichkeiten zur Förderung von Core Practices in der Lehrpersonenbildung
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 96-108 ZDB
Dokument  (803 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Jürgen Schneider und Dominik Petko stellen überblicksartig verschiedene digitale Möglichkeiten zur Förderung von Core Practices in der Lehrpersonenbildung dar. Sie zeigen, dass digitale Videos, digitale Portfolios und digitale Simulationen in aktuellen Ansätzen genutzt werden, um eine Repräsentation, Dekomposition und praxisnahe Abbildung (Approximation of Practice) von Core Practices in der Lehrpersonenbildung zu fördern. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am20.06.2023
QuellenangabeSchneider, Jürgen; Petko, Dominik: Digitale Möglichkeiten zur Förderung von Core Practices in der Lehrpersonenbildung - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 96-108 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267578 - DOI: 10.25656/01:26757; 10.35468/jlb-03-2022-07
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen