Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267578
DOI: 10.25656/01:26757; 10.35468/jlb-03-2022-07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267578
DOI: 10.25656/01:26757; 10.35468/jlb-03-2022-07
Titel |
Digitale Möglichkeiten zur Förderung von Core Practices in der Lehrpersonenbildung |
---|---|
Autoren | Schneider, Jürgen ; Petko, Dominik |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 96-108 |
Dokument | Volltext (803 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Schulpädagogik; Lehrerbildung; Digitalisierung; Unterrichtspraxis; Digitale Medien |
Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Jürgen Schneider und Dominik Petko stellen überblicksartig verschiedene digitale Möglichkeiten zur Förderung von Core Practices in der Lehrpersonenbildung dar. Sie zeigen, dass digitale Videos, digitale Portfolios und digitale Simulationen in aktuellen Ansätzen genutzt werden, um eine Repräsentation, Dekomposition und praxisnahe Abbildung (Approximation of Practice) von Core Practices in der Lehrpersonenbildung zu fördern. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2022 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 20.06.2023 |
Quellenangabe | Schneider, Jürgen; Petko, Dominik: Digitale Möglichkeiten zur Förderung von Core Practices in der Lehrpersonenbildung - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 96-108 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267578 - DOI: 10.25656/01:26757; 10.35468/jlb-03-2022-07 |