search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Core Practices als Boundary Objects im Praxissemester
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 110-119 ZDB
Document  (641 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Ausgehend von der Feststellung, dass in Praxisphasen der Lehramtsausbildung verschiedene Institutionen gemeinsam an der Umsetzung und Gestaltung von Lerngelegenheiten arbeiten, sich koordinieren und abstimmen müssen, argumentieren Judith Schellenbach-Zell und Ulrike Hartmann, dass Kernpraktiken das Potenzial besitzen, die interinstitutionelle Zusammenarbeit verschiedener Akteur*innengruppen zu erleichtern und für die Studienprogramm- und Curriculaentwicklung produktiv zu machen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication20.06.2023
CitationSchellenbach-Zell, Judith; Hartmann, Ulrike: Core Practices als Boundary Objects im Praxissemester - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 110-119 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267584 - DOI: 10.25656/01:26758; 10.35468/jlb-03-2022-08
export files

share content at social platforms