Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267584
DOI: 10.25656/01:26758; 10.35468/jlb-03-2022-08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267584
DOI: 10.25656/01:26758; 10.35468/jlb-03-2022-08
Titel |
Core Practices als Boundary Objects im Praxissemester |
---|---|
Autoren |
Schellenbach-Zell, Judith ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 110-119 ![]() |
Dokument | Volltext (641 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Schulpädagogik; Lehrerbildung; Praxissemester; Unterrichtspraxis; Lehrerausbildung; Unterrichtsmethode; Kooperation; Professionalisierung |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Ausgehend von der Feststellung, dass in Praxisphasen der Lehramtsausbildung verschiedene Institutionen gemeinsam an der Umsetzung und Gestaltung von Lerngelegenheiten arbeiten, sich koordinieren und abstimmen müssen, argumentieren Judith Schellenbach-Zell und Ulrike Hartmann, dass Kernpraktiken das Potenzial besitzen, die interinstitutionelle Zusammenarbeit verschiedener Akteur*innengruppen zu erleichtern und für die Studienprogramm- und Curriculaentwicklung produktiv zu machen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2022 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 20.06.2023 |
Quellenangabe | Schellenbach-Zell, Judith; Hartmann, Ulrike: Core Practices als Boundary Objects im Praxissemester - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 110-119 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267584 - DOI: 10.25656/01:26758; 10.35468/jlb-03-2022-08 |