search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Der OER-Canvas für Lehrende. Werkstattbericht zum Einsatz von Learning Experience Design
Authors
SourceStandl, Bernhard [Hrsg.]: Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 13-18. - (Medien in der Wissenschaft; 80)
Document  (3.846 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-9933-0; 978-3-8309-4633-5; 9783830999330; 9783830946335
ISSN1434-3436; 14343436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Bei der Entwicklung von Materialien für Lehrende und Studierende arbeiten in der Organisationseinheit "Lehr- und Lerntechnologien" der Technischen Universität Graz (TU Graz) Designerrinnen und Expertrinnen für die Entwicklung guter Lehre mit digitalen Technologien eng zusammen und orientieren sich an den Ideen des sog. "Learning Experience Design" (kurz LXD). Im Beitrag wird hier zum einen das Konzept von LXD eingeführt und zum anderen dieses am Beispiel des OER-Canvas exemplarisch vorgestellt. (DIPF/Orig.)
is part of:Digitale Lehre nachhaltig gestalten
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication26.06.2023
CitationEdelsbrunner, Sarah; Ebner, Martin; Lari, Christina; Schön, Sandra: Der OER-Canvas für Lehrende. Werkstattbericht zum Einsatz von Learning Experience Design - In: Standl, Bernhard [Hrsg.]: Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 13-18. - (Medien in der Wissenschaft; 80) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267952 - DOI: 10.25656/01:26795
export files

share content at social platforms