details
Title |
Der OER-Canvas für Lehrende. Werkstattbericht zum Einsatz von Learning Experience Design |
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Authors |
Edelsbrunner, Sarah ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Standl, Bernhard [Hrsg.]: Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 13-18. - (Medien in der Wissenschaft; 80) |
Document | full text (3.846 KB) |
License of the document |
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Keywords (German) | Hochschule; Technische Hochschule; Hochschullehre; Technologie; Digitale Medien; Medieneinsatz; Lernmaterial; Lehrmaterial; Open Educational Resources; Entwicklung; Design; Konzept; Bericht; Graz |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8309-9933-0; 978-3-8309-4633-5; 9783830999330; 9783830946335 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Bei der Entwicklung von Materialien für Lehrende und Studierende arbeiten in der Organisationseinheit "Lehr- und Lerntechnologien" der Technischen Universität Graz (TU Graz) Designerrinnen und Expertrinnen für die Entwicklung guter Lehre mit digitalen Technologien eng zusammen und orientieren sich an den Ideen des sog. "Learning Experience Design" (kurz LXD). Im Beitrag wird hier zum einen das Konzept von LXD eingeführt und zum anderen dieses am Beispiel des OER-Canvas exemplarisch vorgestellt. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Digitale Lehre nachhaltig gestalten |
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Date of publication | 26.06.2023 |
Citation | Edelsbrunner, Sarah; Ebner, Martin; Lari, Christina; Schön, Sandra: Der OER-Canvas für Lehrende. Werkstattbericht zum Einsatz von Learning Experience Design - In: Standl, Bernhard [Hrsg.]: Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 13-18. - (Medien in der Wissenschaft; 80) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267952 - DOI: 10.25656/01:26795 |