Detailanzeige
Titel |
Der OER-Canvas für Lehrende. Werkstattbericht zum Einsatz von Learning Experience Design |
---|---|
Autoren |
Edelsbrunner, Sarah ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Standl, Bernhard [Hrsg.]: Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 13-18. - (Medien in der Wissenschaft; 80) |
Dokument | Volltext (3.846 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschule; Technische Hochschule; Hochschullehre; Technologie; Digitale Medien; Medieneinsatz; Lernmaterial; Lehrmaterial; Open Educational Resources; Entwicklung; Design; Konzept; Bericht; Graz |
Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-8309-9933-0; 978-3-8309-4633-5; 9783830999330; 9783830946335 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Bei der Entwicklung von Materialien für Lehrende und Studierende arbeiten in der Organisationseinheit "Lehr- und Lerntechnologien" der Technischen Universität Graz (TU Graz) Designerrinnen und Expertrinnen für die Entwicklung guter Lehre mit digitalen Technologien eng zusammen und orientieren sich an den Ideen des sog. "Learning Experience Design" (kurz LXD). Im Beitrag wird hier zum einen das Konzept von LXD eingeführt und zum anderen dieses am Beispiel des OER-Canvas exemplarisch vorgestellt. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Digitale Lehre nachhaltig gestalten |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 26.06.2023 |
Quellenangabe | Edelsbrunner, Sarah; Ebner, Martin; Lari, Christina; Schön, Sandra: Der OER-Canvas für Lehrende. Werkstattbericht zum Einsatz von Learning Experience Design - In: Standl, Bernhard [Hrsg.]: Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 13-18. - (Medien in der Wissenschaft; 80) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267952 - DOI: 10.25656/01:26795 |