details
| Title |
Was soll nachhaltig von der digitalen Lehre bleiben? Erfahrungen und Wünsche der Studierenden aus vier Semestern Corona-geprägter Lehre |
|---|---|
| Authors |
Dittler, Ullrich |
| Source | Standl, Bernhard [Hrsg.]: Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 173-183. - (Medien in der Wissenschaft; 80) |
| Document | full text (5.392 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Hochschule; Hochschullehre; Hochschullehrer; Experte; Student; Digitale Medien; Digitalisierung; Medieneinsatz; Mediennutzung; Online; Kompetenz; Auswirkung; Nachhaltigkeit; COVID-19; Pandemie; Erfahrung; Umfrage; Empirische Untersuchung |
| sub-discipline | Media Education Higher Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-8309-9933-0; 978-3-8309-4633-5; 9783830999330; 9783830946335 |
| ISSN | 1434-3436; 14343436 |
| Language | German |
| Year of creation | 2022 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | In diesem Beitrag werden Ergebnisse aus Befragungen der vergangenen insgesamt vier von Corona geprägten Semestern vorgestellt: Insgesamt knapp 3.800 Studierende gaben Auskunft darüber, wie sie die Online-Lehre erlebten - und welche Schlüsse für eine nachhaltige Verankerung von Online-Lehre an Hochschulen daraus gezogen werden können. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Digitale Lehre nachhaltig gestalten |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 13.07.2023 |
| Citation | Dittler, Ullrich; Kreidl, Christian: Was soll nachhaltig von der digitalen Lehre bleiben? Erfahrungen und Wünsche der Studierenden aus vier Semestern Corona-geprägter Lehre - In: Standl, Bernhard [Hrsg.]: Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 173-183. - (Medien in der Wissenschaft; 80) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268196 - DOI: 10.25656/01:26819 |