details
Title |
Die Dreiländer-Revers-Programme. Interkulturelles Lernen im Kontext von Unterdrückung und Befreiung |
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Author |
Rüppell, Gert ![]() |
Source | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 6 (1983) 2-3, S. 5-9 ![]() |
Document | full text (1.331 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Entwicklungspädagogik; Interkulturelles Lernen; Unterdrückung; Befreiung; Projekt |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0175-0488; 01750488 |
Language | German |
Year of creation | 1983 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Unterdrückung und Befreiung bezeichnen die Rahmenbedingungen und die politischen Perspektiven interkulturellen Lernens. Aus der Erfahrung der Unterdrückung heraus und im Horizont von Befreiung schildert der Autor ein trilaterales Studienprojekt, an dem Inder, Filipinos und Deutsche sich beteiligten. Seine Bedingungen, sein Verlauf und die Möglichkeiten interkulturellen Lernens werden deutlich. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1983 |
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Date of publication | 26.01.2024 |
Citation | Rüppell, Gert: Die Dreiländer-Revers-Programme. Interkulturelles Lernen im Kontext von Unterdrückung und Befreiung - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 6 (1983) 2-3, S. 5-9 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268684 - DOI: 10.25656/01:26868 |