search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Brauchen wir ein neues Paradigma für die pädagogische Forschung? Überlegungen zu einer kritisch-analytisch-konstruktiven Erziehungswissenschaft
Author
SourceZeitschrift für Entwicklungspädagogik 2 (1979) 4, S. 5-21 ZDB
Document  (4.442 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0175-0488; 0172-2433; ; 01750488; 01722433;
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Daß ein anderer Fortschritt vielleicht auch eine andere Wissenschaft braucht, ist ein erregender Gedanke. Erste Hinweise zu einem solchen neuen Selbstverständnis der pädagogischen Wissenschaft finden sich in diesem wissenschaftstheoretischen Aufsatz. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication09.08.2023
CitationGlück, Gerhard: Brauchen wir ein neues Paradigma für die pädagogische Forschung? Überlegungen zu einer kritisch-analytisch-konstruktiven Erziehungswissenschaft - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 2 (1979) 4, S. 5-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-270223 - DOI: 10.25656/01:27022
export files

share content at social platforms