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Was wäre Querdenken?
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SourcePädagogische Korrespondenz (2021) 64, S. 10-28 ZDB
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0933-6389; 09336389
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Autor widmet sich dem Thema der Polarisierung des öffentlichen Diskurses und den damit einhergehenden Inklusions- und Exklusionstendenzen, wie es sich während der Pandemie in Deutschland in der Querdenker-bewegung und dem öffentlichen Umgang mit ihr zeigte. Der Artikel arbeitet zunächst den Begriff „Querdenker“ mit seinen Bedeutungsebenen heraus und konfrontiert diese mit den Motiven und Zielen der Querdenker-Bewegung. Dabei nimmt die Wissenschaft als Referenzpunkt eine besondere Stellung ein. Abschließend wird die Frage aufgeworfen, wie in dieser verwirrenden Gemengelage wohlverstandenes Querdenken aussehen könnte. (Orig./DIPF)
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Date of publication03.01.2024
CitationDammer, Karl-Heinz: Was wäre Querdenken? - In: Pädagogische Korrespondenz (2021) 64, S. 10-28 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-271267 - DOI: 10.25656/01:27126
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