details
Title |
Ergebnisorientiert oder auch prozessbezogen? Anmerkungen zum Beitrag von Wolfgang Böttcher in diesem Heft |
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Author |
Bartnitzky, Horst ![]() |
Source | Die Deutsche Schule 95 (2003) 2, S. 165-167 ![]() |
Document | full text (1.403 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Bildungsstandards; Schüler; Schülerleistung; Leistung; Leistungsmessung; Standard; Stellungnahme |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 2003 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Autor weist Böttchers Kritik an der Position des Grundschulverbands zurück. In der Kontroverse um die Entwicklung nationaler Bildungsstandards hält er folgende Fragen für entscheidend: 1. "Sollen die Standards Minimalstandards sein oder sollen sie so formuliert werden, dass sie eine Bandbreite an Realisierungen ermöglichen?" 2. Sollte Standardsetzung "auf Messbarkeit hin reduziert" werden? Oder sollte neben den Lernergebnissen auch die Qualität von Lernprozessen berücksichtigt werden? (DIPF/Un) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 2003 |
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Date of publication | 03.11.2023 |
Citation | Bartnitzky, Horst: Ergebnisorientiert oder auch prozessbezogen? Anmerkungen zum Beitrag von Wolfgang Böttcher in diesem Heft - In: Die Deutsche Schule 95 (2003) 2, S. 165-167 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274516 - DOI: 10.25656/01:27451 |