search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Ergebnisorientiert oder auch prozessbezogen? Anmerkungen zum Beitrag von Wolfgang Böttcher in diesem Heft
Author
SourceDie Deutsche Schule 95 (2003) 2, S. 165-167 ZDB
Document  (1.403 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Autor weist Böttchers Kritik an der Position des Grundschulverbands zurück. In der Kontroverse um die Entwicklung nationaler Bildungsstandards hält er folgende Fragen für entscheidend: 1. "Sollen die Standards Minimalstandards sein oder sollen sie so formuliert werden, dass sie eine Bandbreite an Realisierungen ermöglichen?" 2. Sollte Standardsetzung "auf Messbarkeit hin reduziert" werden? Oder sollte neben den Lernergebnissen auch die Qualität von Lernprozessen berücksichtigt werden? (DIPF/Un)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication03.11.2023
CitationBartnitzky, Horst: Ergebnisorientiert oder auch prozessbezogen? Anmerkungen zum Beitrag von Wolfgang Böttcher in diesem Heft - In: Die Deutsche Schule 95 (2003) 2, S. 165-167 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274516 - DOI: 10.25656/01:27451
export files

share content at social platforms