search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Wie positionieren sich Studierende des Lehramtes Grundschule im Diskurs um Klimagerechtigkeit?
Author
SourceHaider, Michael [Hrsg.]; Böhme, Richard [Hrsg.]; Gebauer, Susanne [Hrsg.]; Gößinger, Christian [Hrsg.]; Munser-Kiefer, Meike [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 110-115. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 27)
Document  (597 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6035-2; 978-3-7815-2592-4; 9783781560352; 9783781525924
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die hier erstmals veröffentlichten Interviewausschnitte gehen zurück auf ein an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg aktuell laufendes, rekonstruktiv angelegtes Forschungsprojekt. Ziel des Projektes ist es, die Deutungen von Studierenden des Lehramtes Grundschule zum Konzept der Klimagerechtigkeit zu erforschen. [...] Sowohl die im vorliegenden Text aufgeworfenen Fragestellungen als auch die aus dem Forschungsprojekt zitierten Befunde bewegen sich im Feld der Lehrer*innen-Professionsforschung, thematisch bezogen auf eine Bildung für Nachhaltige Entwicklung. (DIPF/Orig.)
is part of:Nachhaltige Bildung in der Grundschule
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication13.10.2023
CitationStrehle, Thomas: Wie positionieren sich Studierende des Lehramtes Grundschule im Diskurs um Klimagerechtigkeit? - In: Haider, Michael [Hrsg.]; Böhme, Richard [Hrsg.]; Gebauer, Susanne [Hrsg.]; Gößinger, Christian [Hrsg.]; Munser-Kiefer, Meike [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 110-115. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 27) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277324 - DOI: 10.25656/01:27732; 10.35468/6035-12
export files

share content at social platforms