details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277350
DOI: 10.25656/01:27735; 10.35468/6035-15
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277350
DOI: 10.25656/01:27735; 10.35468/6035-15
Title |
Vorstellungen und Erwartungen pädagogischer Fachkräfte zur multiprofessionellen Kooperation an inklusiven Schulen |
---|---|
Authors |
Hertel, Sophia ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Haider, Michael [Hrsg.]; Böhme, Richard [Hrsg.]; Gebauer, Susanne [Hrsg.]; Gößinger, Christian [Hrsg.]; Munser-Kiefer, Meike [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 129-138. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 27) |
Document | full text (637 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Gesamtschule; Grundschule; Inklusion; Sonderpädagogik; Integrative Schule; Pädagogische Fachkraft; Lehrer; Kooperation; Schulentwicklung; Vorstellung <Psy>; Erwartungshaltung; Interview; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-6035-2; 978-3-7815-2592-4; 9783781560352; 9783781525924 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der vorliegende Beitrag geht der Frage nach, welche gemeinsamen und professionsspezifischen Vorstellungen und Erwartungen inner- und außerschulische pädagogische Fachkräfte bezogen auf die Voraussetzungen, die Kooperationspraxis und die Wirkung der Kooperation bzgl. der individuellen, interaktionellen, institutionellen und Sachebene zu Beginn eines Schulentwicklungsprozesses haben, welcher u. a. darauf abzielt, die multiprofessionelle Kooperation zur Förderung von Kindern und Jugendlichen in psychosozialen Risikolagen weiterzuentwickeln. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Nachhaltige Bildung in der Grundschule |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 13.10.2023 |
Citation | Hertel, Sophia; Urton, Karolina; Hennemann, Thomas: Vorstellungen und Erwartungen pädagogischer Fachkräfte zur multiprofessionellen Kooperation an inklusiven Schulen - In: Haider, Michael [Hrsg.]; Böhme, Richard [Hrsg.]; Gebauer, Susanne [Hrsg.]; Gößinger, Christian [Hrsg.]; Munser-Kiefer, Meike [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 129-138. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 27) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277350 - DOI: 10.25656/01:27735; 10.35468/6035-15 |