details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277404
DOI: 10.25656/01:27740; 10.35468/6035-20
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277404
DOI: 10.25656/01:27740; 10.35468/6035-20
Title |
Die Veränderung der Einstellungen von Grundschulkindern zum gemeinsamen Lernen durch die SEGEL-Intervention |
---|---|
Authors |
Bosse, Stefanie ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Haider, Michael [Hrsg.]; Böhme, Richard [Hrsg.]; Gebauer, Susanne [Hrsg.]; Gößinger, Christian [Hrsg.]; Munser-Kiefer, Meike [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 165-171. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 27) |
Document | full text (729 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Grundschule; Primarbereich; Einstellung <Psy>; Grundschulalter; Schüler; Inklusion; Soziales Verhalten; Unterricht; Interventionsstudie; Fragebogenerhebung; Brandenburg; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-6035-2; 978-3-7815-2592-4; 9783781560352; 9783781525924 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Im vorliegenden Beitrag wird untersucht, inwiefern die Einstellungen der Lernenden zum gemeinsamen Lernen verändert werden können. Die Entwicklung der sozialen und personalen Kompetenzen wird in weiteren Publikationen vorgestellt. Die zugrundeliegende Hypothese nimmt eine Einstellungsverbesserung bei den untersuchten Grundschulkindern an. In Anbetracht der Einstellungsunterschiede in Abhängigkeit von der Art des sonderpädagogischen Förderbedarfs, die vorangegangene Untersuchungen zeigen konnten, werden in der vorliegenden Studie ebenfalls differenzielle Effekte erwartet. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Nachhaltige Bildung in der Grundschule |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 13.10.2023 |
Citation | Bosse, Stefanie; Spörer, Nadine: Die Veränderung der Einstellungen von Grundschulkindern zum gemeinsamen Lernen durch die SEGEL-Intervention - In: Haider, Michael [Hrsg.]; Böhme, Richard [Hrsg.]; Gebauer, Susanne [Hrsg.]; Gößinger, Christian [Hrsg.]; Munser-Kiefer, Meike [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 165-171. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 27) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277404 - DOI: 10.25656/01:27740; 10.35468/6035-20 |