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Title
Zur A/Symmetrie pädagogischer Autorität
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SourceBock, Bettina M. [Hrsg.]; Merl, Thorsten [Hrsg.]: A/Symmetrie - Interdisziplinäre Perspektiven. Berlin : Die Junge Akademie 2023, 9 S.
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Autorität bezeichnet eine (macht-)asymmetrische Beziehung von Führung und Gefolgschaft. Pädagogische Autorität ist dabei ambivalent und widersprüchlich: Sie ist unumgänglich und zielt zugleich auf ihre eigene Abschaffung. Sie ist Ausdruck legitimierter Führung und zugleich nicht legitimierbar etc. Entlang solcher Ambivalenzen und Widersprüche beschreibt der Beitrag das Verhältnis von A/Symmetrie und pädagogischer Autorität im Kontext des Schulunterrichts. (DIPF/Orig.)
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Date of publication06.10.2023
CitationMerl, Thorsten: Zur A/Symmetrie pädagogischer Autorität - In: Bock, Bettina M. [Hrsg.]; Merl, Thorsten [Hrsg.]: A/Symmetrie - Interdisziplinäre Perspektiven. Berlin : Die Junge Akademie 2023, 9 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278128 - DOI: 10.25656/01:27812; 10.5281/zenodo.8156656
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