search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Was beeinflusst das BNE-Handeln von Lehrpersonen?
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 36-44 ZDB
Document  (904 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Für den Fachbereich Technisches und Textiles Gestalten (TTG) fragen die Autor*innen „Was beeinflusst das BNE-Handeln von Lehrpersonen?“ Dabei greifen sie die Forderungen des „Democratic Paradox“ auf. Sie untersuchen in einer ethnografischen Studie, wie explizite Kenntnisse zu BNE sowie eigene Haltungen in Bezug auf den Unterricht interagieren und sich verändern. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication26.10.2023
CitationRyser, Sarah; Stettler, Andreas; Brönnimann, Caroline: Was beeinflusst das BNE-Handeln von Lehrpersonen? - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 36-44 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279724 - DOI: 10.25656/01:27972; 10.35468/jlb-03-2023-03
export files

share content at social platforms